Der Verein

Eingebettet zwischen Altrhein und Weinbergen bewirtschaftet der ASV im Nackenheimer Unterfeld mit ca. 135 Mitgliedern zwei Angelweiher mit einer Gesamtgröße von 1,50 ha Wasserfläche.

Über die Jahre wurden auf dem 25.000 qm großen Grundstück, bestehend aus eigenem wie angepachtetem Gelände, durch die Leistung unserer Mitglieder und vieler hundert ehrenamtlich erbrachter Arbeitsstunden, ein naturnahes Kleinod geschaffen.

Unsere vereinseigene barrierefreie Gaststätte bietet in der Gaststube Platz für max. 45 Gäste und im Sommer können auf unserer Sonnenterrasse max. 60 Gäste bewirtet werden. Dazu gehört ein großer Parkplatz mit zwei behindertengerechten Parkplätzen. Für unsere allerkleinsten Gäste steht sogar ein Wickeltisch in der Behindertentoilette zur Verfügung.

Wir veranstalten über das Jahr Gemeinschaftsangeln auf verschiedene Zielfische und wenden dabei fast alle Angelarten und -Techniken an. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern Gast-Tageskarten für befreundete Angler gegen eine kleine Gebühr an.

Alljährlich veranstaltet der ASV das allseits beliebte und weithin bekannte Backfischfest am zweiten Wochenende im August. Selbstverständlich für einen Angelverein gibt es leckere Fischspezialitäten aus der Pfanne, frisch zubereitet direkt vor den Gästen. Live- Musik und gute Laune begeistern Jahr für Jahr zahlreiche Gäste auf unserem Vereinsgelände.

Haben auch Sie Interesse am Angelsport? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei oder mailen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr ASV Nackenheim

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen